Hoffnungszeichen e.V. schießen IMHO über das Ziel hinnaus

Nachdem ich vor der Wahl schon FDP-Spam an eine meiner E-Mail-Adressen bekommen habe, ist es heute christlicher Haiti-Spenden-Spam gewesen, vom Hoffnungszeichen e.V.

Die Header der Mail deuteten schon darauf hin, dass der Verein mit der weltlichen ccs-Agentur zusammenarbeitet. Eine Anfrage an Hoffnungszeichen wurde recht zügig beantwortet und bestätigte meine Vermutung:

Ich:
Sehr geehrter Herr Oleschewski,

für den Fall, dass die anhängende E-Mail tatsächlich von Ihnen stammt, bitte ich Sie, mir mitzuteilen, wie Sie an meine E-Mail-Adresse gelangt sind.

Mit freundlichen Grüßen



Hoffnungszeichen:
...es tut uns leid, dass Sie sich durch unsere E-Mail belästigt fühlen. Es handelt sich hierbei um eine gemietete Adresse von der Agentur ccs. Wir werden Ihre E-Mail Adresse an die Agentur ccs weiterleiten, damit diese Ihre Adresse aus dem Versand nehmen kann. Ihre Adresse ist bei uns nicht gespeichert...

An sich scheint das aber ein Verein zu sein, dem man durchaus seine Spende anvertrauen könnte, wenn sie nicht direkt oder indirekt mit E-Mail-Adresshändlern zusammenarbeiten würde.

Christoph (Gast) - 27. Jan, 12:46

Gleiches Problem

Ich habe die gleiche eMail erhalten und auch die gleiche Antwort auf meine Beschwerde.

Allerdings habe ich heute eine 2te Spammail bekommen.
Gut, vielleicht mein Fehler, die mails gingen an info@domain.de die Antwort mit bitte auf Unterlassung kam von c.nachname@domain.de
Aber schön finde ich es wie in der Antwort gesagt wird das die eMail für die einmalige Verwendung gemietet wurde und ich heute die 2te Mail bekommen habe.
Ich habe denen Mitgeteil das sie bei einer weiteren Mail mit rechtlichen Schritten rechnen müssen, und habe mich beim Spendenrat über sie beschwert.

Hier die 2te eMail.

-------------------------


"Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan."
Matthäus 25,40


Hoffnungszeichen-Mitarbeiter Marcel Kötter, hier bei der Übergabe von Hilfssendungen an die Opfer des Erdbebens
auf Sumatra im Oktober 2009, gehört zu unseren erfahrenen Nothelfern. Auch jetzt ist er mit einem deutschen Ärzteteam
im Einsatz, um dringende Sofort-Hilfe ins Katastrophengebiet zu bringen.

***

Liebe Mitchristen !

Totales Chaos in Port-au-Prince, der Hauptstadt Haitis: Nach dem schweren Erdbeben, das Haiti am 12. Januar heimsuchte, sind die Menschen verzweifelt. Mit bloßen Händen versuchen viele, ihre verschütteten Angehörigen aus den Trümmern eingestürzter Gebäude zu befreien. Eine riesige Staubwolke hängt über der Stadt in der kaum ein Stein mehr auf dem anderen steht. Die Kathedrale zerstört, der Erzbischof ebenfalls unter den Opfern. Viele Überlebende sind starr vor Entsetzen, stehen unter Schock, wanken blutüberströmt durch die zerstörten Straßenzüge.

Zusammen mit einem Ärzteteam ist Marcel Kötter von der Hilfsorganisation Hoffnungszeichen bereits unterwegs nach Haiti. Sein erster Bericht: "Zunächst versorgen wir die vielen Verletzten, danach hat das Bereitstellen von Trinkwasser und Nahrungsmitteln oberste Priorität." Hierfür haben wir von Hoffnungszeichen 10.000 Euro Soforthilfe zur Verfügung gestellt. Doch dies kann erst der Anfang sein, denn die Not ist riesengross - und die Menschen brauchen unsere Hilfe. Deswegen bitten wir Sie heute um Ihre Unterstützung. Jeder Euro zählt.

Unter dem Stichwort Haiti können Sie auf unser Konto xxx bei der Bank für Sozialwirtschaft (Bankleitzahl xxx) spenden.

Hoffnungszeichen hat Erfahrung bei der Katastrophenhilfe seit 15 Jahren. Ich garantiere Ihnen persönlich: Ihre Spende kommt an, unsere Hilfe für Katastrophenopfer ist verlässlich und effizient. Hoffnungszeichen e.V. verdient Ihr Vertrauen als Mitglied im Deutschen Spendenrat, wo sich seriöse Hilfsorganisationen zusammengeschlossen haben: www.spendenrat.de

Ich danke Ihnen im Namen der notleidenden Menschen in Haiti von ganzem Herzen, möge Gott Sie dafür reichlich segnen
Ihr

Pfarrer Wilhelm Olschewski

Hoffnungszeichen | Sign of Hope e.V.
Kreuzensteinstr. 18, D 78224 Singen
TEL: 0049 (0) 7731 - 678xx
FAX: 0049 (0) 7731 - 678xx
www.hoffnungsz..chen.de



PS: Auf der Internetseite www.hoffnungszeichen.de finden Sie aktuellste Informationen. Bitte teilen Sie uns auch Ihre Adresse mit. Gerne versorgen wir Sie dann mit aktuellen Infos von unserer humanitären Hilfe. Und nur mit Ihrer Adresse können wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zukommen lassen. Auch Menschen im Ausland können unsere Arbeit unterstützen. Als Konto-Nummer verwenden Sie bitte bei grenzüberschreitenden Überweisungen die üblichen Kontoinformationen
IBAN-Code ...
Bankleitzahl/BIC-Code ...

Trackback URL:
https://bfe.twoday.net/stories/6144999/modTrackback

xml version of this page

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Nba 2k18 Locker Codes
Thanks, Its very useful to us. http://www.nba2k18lock ercode.org/
sneha - 18. Nov, 06:46
Im glad I now registered
Greetings I am so glad I found your site, I really...
seoservicethai.blogspot.com (Gast) - 14. Dez, 19:34
Weiter geht's
Fast vier Jahre nach meinem ersten Post hier und nach...
bfe - 7. Jan, 17:42
AKW-Quartett
Letztens gekauft und für gut befunden: Das AKW-Quartett (via...
bfe - 8. Mai, 13:43
Wahrscheinlichekitstheoret ischer...
Im Mathlog habe ich letztens einen schönen Artikel...
bfe - 2. Apr, 20:26

About

Den Inhalt stellt ein gewisser Matthias zusammen.

Status

Online seit 5908 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Nov, 06:46

User Status

Du bist nicht angemeldet.